Forumbeiträge

Theatermuehle Arisdorf
22. März 2021
In Forum
Liebe Mitglieder der Theatermühle, Für die Festspiele „Bühne frei“ im August/September habe ich folgende Idee: Wir machen ein Improvisations-Theater. Dazu braucht es interessierte, kreative Menschen... Was es nicht braucht sind Bühnenbilder, lernen von Texten, Requisiten... Vorteile: in unsicheren Coronazeiten gibt es keine Verluste auf keiner Ebene. Wie ich erfahren habe, haben wir einen Fachmann bezüglich Improtheater unter uns: André Schnider hat dieses Genre vor 20 Jahren in Basel etabliert. Auf meine Anfrage hin war er begeistert und hat sich spontan bereit erklärt, als Coach zu fungieren. Ebenso hat er vorgeschlagen, dass er einen Infoabend mit kleinem Workshop anbieten will. Das ist natürlich grossartig! Treffpunkt (Ende April / Anfang Mai): 10W40 Bistro Uferstrasse 10 4414 Füllinsdorf Bitte schreibt mir ein kurzes Mail, wenn ihr interessiert seid. Zurzeit sind ja Treffen mit 15 Personen draussen erlaubt. Sollten wir mehr Interessierte haben, werden wir eine Lösung finden. Wir bleiben flexibel denn, Corona hat uns noch nicht verlassen.... :( Ich freue mich auf viele interessierte Teilnehmer! Bitte sendet das Mail an: mailto:renate.gisin57@gmail.com Herzliche Grüsse und – bliibet xund Renate Gisin
0
0
17
Theatermuehle Arisdorf
18. März 2021
In Forum
Kurz-Theater und Sketches um die 15 Min. Ich stelle mir vor, dass sich so um vier Personen melden, wenn möglich ältere Semester, welche schon länger nicht mehr auf der Bühne standen. Sollte sich ein Kind melden, bauen wir das ein. Ich habe gewisse Vorstellungen was in Frage kommen könnte, müsste aber wissen, um wen es sich handelt, damit ich konkret etwas suchen und bearbeiten kann…. Wichtig: Sobald die Schauspieler/innen bekannt sind, kontaktiere und treffe ich sie (wo auch immer). Kurze Besprechung, um was es gehen könnte, Probentermine abmachen – ca. zwei Wochen später werden sie ihre Texte haben – und los geht’s …. Die Proben können bis 6. August stattfinden. Danach habe ich Ferien bis max. 29.8. Für die Teilnehmenden heisst das Texte verinnerlichen. Zur Premiere werden wir nicht bereit sein, aber nach «Intensivproben» danach. Mit theatralischen Grüssen Jürg (mailto:juerg.matt@bluewin.ch)
0
0
22

Theatermuehle Arisdorf

Administrator
Weitere Optionen